Malteser Herzenswunsch

Die Aktion “Malteser Herzenswunsch”, unter deren Dach sich auch der Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagen und die MS VIOLA befinden, ist eine von engagierten Maltesern ins Leben gerufene Initiative.

Speziell geschulte Freiwillige erfüllen mit dem Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer Schwersterkrankung und oft verkürzter Lebenserwartung einen besonderen Wunsch, den die Patienten und ihre unmittelbar betroffenen Angehörigen aus eigener Kraft und überwiegend aus eigenen finanziellen Mitteln nicht realisieren können.

Darüber hinaus unterstützt die Dachinitiative „Malteser Herzenswunsch“ auch Kinder und Jugendliche sowie junge Menschen, die gerade in ihrer Trauerphase nach dem Verlust von Geschwistern oder Eltern in ihrem weiteren Leben wieder zurechtfinden müssen.

Gemeinsam mit der MS VIOLA, ein Schiff von Phoenix Reisen, möchte „Malteser Herzenswunsch“ Kinder, Jugendliche, junge und ältere Erwachsene mit Behinderungen oder schweren Erkrankungen mitnehmen auf eine unvergessliche Reise und bedarfsgerecht begleiten.

So erreichen Sie unsere Initiative “Malteser Herzenswunsch”:

HWKW TEL MAIL.JPG

Neues zu Malteser Herzenswunsch

04 Malteser KW rechts.png

Herzenswunsch Krankenwagen

Das Projekt „Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen“ wurde von den Maltesern in Leverkusen ins Leben gerufen und ist mittlerweile deutschlandweit an verschiedenen Standorten installiert. Speziell geschulte Freiwillige erfüllen dabei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer Schwersterkrankung und oft verkürzter Lebenserwartung einen besonderen Wunsch, den die Patienten und ihre unmittelbar betroffenen Angehörigen aus eigener Kraft und überwiegend aus eigenen finanziellen Mitteln nicht realisieren können.

Kostenfreie Rufnummer für den „Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen“: 0800 33 00 102 oder eine E-Mail an: Herzenswunsch.Koeln@Malteser.org.

MS Viola

Gemeinsam mit der MS VIOLA, ein Schiff von Phoenix Reisen, möchte „Malteser Herzenswunsch“ auch Menschen eine Flusskreuzfahrt ermöglichen, die sich eine solche Reise ansonsten finanziell nicht leisten können. Kinder, Jugendliche, junge und ältere Erwachsene mit Behinderungen oder schweren Erkrankungen möchten wir mit auf eine unvergessliche Reise nehmen und bedarfsgerecht begleiten.

MS Viola_web.png