Gewinnsparverein der Sparda-Bank stellt 4.444 Euro für "satt & schlau" zur Verfügung

Stefan Mittmann, Filialleiter der Sparda-Bank am Kölner Hauptbahnhof und Marcus Brück, Vorstand des Kölsche Fründe e.V. überreichen den symbolischen Scheck über 4.444 Euro an Karen Kleyboldt, Ehrenamtliche Projektleiterin von satt & schlau sowie die Kinder der satt & schlau-Gruppe Köln Riehl und ihre Betreuerinnen und Betreuer. Foto: Malteser Köln

Über eine besondere Überraschung zum Ferienstart durften sich jetzt die Kinder der Malteser-Initiative satt & schlau freuen. Die Sparda-Bank in Köln hat mit ihrem Gewinnsparverein das soziale Projekt mit einer Zuwendung in Höhe von 4.444 Euro bedacht. Stefan Mittmann, Filialleiter der Sparda-Bank am Kölner Hauptbahnhof und Marcus Brück, Vorstand des Kölsche Fründe e.V., über den dieser Kontakt zustande kam, besuchten die satt & schlau-Gruppe Köln Riehl und überreichten dort den symbolischen Scheck an die ehrenamtliche Projektleiterin Karen Kleyboldt sowie die Kinder und ihre Betreuerinnen und Betreuer. Diese Zuwendung kommt den insgesamt fünf satt & schlau Einrichtungen zugute. Mit dem sozialen Projekt kümmern sich die Malteser in der Stadt Köln an vier Tagen in der Woche um die schulische Unterstützung und Begleitung von Grundschulkindern aus sozial schwierigeren Verhältnissen.

Herzlichen Dank an die Sparda-Bank und ihre Kundinnen und Kunden, die über das Gewinnsparen diese Zuwendung ermöglicht haben!