Jacobs Sportscars GmbH spendet Treibstoffkosten für den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen

Die Jacobs Sportscars GmbH überreichte dazu eine Spende in Höhe von 2.222 Euro an den Vorstand des Kölsche Fründe e.V.

Symbolische Spendenscheckübergabe vor dem Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen (v.l.): Sebastian Wolff, Förderpartner; Dirk Metzner, Vorstand Kölsche Fründe e.V.; Kerstin von Rappard, Koordinatorin Malteser Herzenswunsch; Patrick Jacobs, Geschäftsführer der Jacobs Sportscars GmbH; Marcus Brück, Vorstand Kölsche Fründe e.V. und Thomas Körblein, Ehrenamtlicher Koordinator Malteser Herzenswunsch.

Mittlerweile im 8. Jahr erfüllen die Malteser in der Kölner Region mit der Initiative „Malteser Herzenswunsch“ schwersterkrankten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen besondere und oft letzte Herzenswünsche, die die Betroffenen und ihre Angehörigen überwiegend aus eigener Kraft und aus eigenen finanziellen Mitteln nicht realisieren können. Den ersten ausschließlich für diese Wunscherfüllungen gebauten Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen hat das engagierte Unternehmernetzwerk des Kölsche Fründe e.V. im Jahr 2018 gespendet. Seither ist das Fahrzeug ganzjährig in Deutschland und im angrenzenden Ausland im Einsatz für die gute Sache und legt so viele tausend Kilometer zurück.

Von dieser rein spendenfinanzierten sozialen Aktion zeigte sich auch Patrick Jacobs, Geschäftsführer der Jacobs Sportscars GmbH tief beeindruckt. Spontan bot er seine Unterstützung an und übernimmt mit seinem Kölner Unternehmensstandort für ein ganzes Jahr die Treibstoffkosten für den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen. Dazu überreichte Jacobs nun im Beisein der Vorstandsmitglieder des Kölsche Fründe e.V. Dirk Metzner und Marcus Brück einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 2.222 EUR an die Malteser.