Gold für Dipl. Ing. Jürgen Nisius und die Ingenieurbüro Grobecker GmbH

Dipl. Ing. Jürgen Nisius (r.) erhält die Dankplakette der Deutschen Assoziation des souveränen Malteser Ritterordens in Gold aus den Händen von Malteser Diözesanleiter Magnus Freiherr von Canstein. Der ehemalige Geschäftsführer der Ingenieurbüro Grobecker GmbH förderte mit seinem Unternehmen sowie auch persönlich zahlreiche Projekte der Malteser für sozial benachteiligte, kranke und arme junge Menschen und deren Familien.

Soziales Engagement ist bei der Ingenieurbüro Grobecker GmbH eine Selbstverständlichkeit. Das Unternehmen setzt sich bereits seit vielen Jahren auch für die Malteser Initiative „Hoffnung spenden“ ein und unterstützt so verschiedene lokale und regionale Kinder- und Jugendprojekte. Für ihr langjähriges und großes soziales Engagement erhielten Dipl. Ing. Jürgen Nisius und die Ingenieurbüro Grobecker GmbH jetzt die Dankplakette der Deutschen Assoziation des souveränen Malteser Ritterordens in Gold.

Jürgen Nisius ist mit den Kölner Maltesern schon fast zehn Jahre eng verbunden. Der ehemalige Geschäftsführer der Ingenieurbüro Grobecker GmbH fördert mit seinem Unternehmen sowie auch persönlich und gemeinsam mit seiner Frau Isolde seither diverse Projekte der Malteser für sozial benachteiligte, kranke und arme junge Menschen und deren Familien. Darunter u. a. Präventions-, Integrations- und Ferienfreizeit-Projekte, aber auch Nothilfeprogramme zu Gunsten der jüngsten NRW Flutkatastrophe sowie zur Unterstützung von Kindern mit Fluchthintergrund aus der Ukraine. Nachdem Jürgen Nisius Ende letzten Jahres in den Ruhestand gewechselt ist, führten er und DIE INGENIEURE das Engagement dennoch weiter. Den neuen und inzwischen fünf Geschäftsführern, darunter auch seinem Sohn Frank Nisius, ist es ein hohes Anliegen, sich auch weiterhin mit den Maltesern sozial zu engagieren. In den Räumlichkeiten der Ingenieurbüro Grobecker GmbH und im Beisein vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielt Jürgen Nisius die Dankplakette in Gold aus den Händen von Magnus Freiherr von Canstein, ehrenamtlicher Diözesanleiter der Malteser im Erzbistum Köln. Stellvertretend für das gesamte Ingenieurbüro Grobecker GmbH übergab Von Canstein die besondere Auszeichnung zudem an Frank Nisius, verbunden mit großer Dankbarkeit für das langjährige und nachhaltige Engagement.

Im Beisein vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ingenieurbüro Grobecker GmbH erhielten Frank Nisus (links mit Urkunde) sowie Jürgen Nisius (rechts mit Urkunde) die Dankplakette der Deutschen Assoziation des souveränen Malteser Ritterordens in Gold. Fotos: Malteser Köln

Hoffnung Spenden